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I3ierI3aroN

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# Thema - 28.06.2016 um 12:54 Uhr
Guckt euch mal die aktuellen Datamineds auf Diablofans an. Da geht ordentlich was vorran, gefühlt wurde jeder supportskill (dmg buff) überarbeitet und generfed. Dazu noch ne richtig krasse Änderung am Twisted Sword:
" Energy Twister damage is increased by 1.25% for each Energy Twister you have out up to a maximum of 5 (down from 8)."

It´s getting pretty serious here. ^^
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CobRa


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# Antwort: 1 - 28.06.2016 um 14:22 Uhr
Wenn ich mir die Zahlen ansehe, dann schaut das stark nach nem komplett neuen Scaling aus....
1.25%, 0.8% .... more damage
Gyana Na Kashu: Lashing Tail Kick releases a piercing fireball that deals 10.5% weapon damage....

Entweder das Datamining hat nen Fehler, oder wir werden komplett ganz neue Zahle sehen.
Hmmm... mal schauen wie das am Ende aussieht.


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FloÈ


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# Antwort: 2 - 28.06.2016 um 16:33 Uhr
Das Datamining sieht garnicht mal so.... gut aus...

Ich kann das einfach nicht verstehen, all die "Buff-Nerfs".....

------------------------------------
15min Timer
Permanente Verfügbarkeit von "Pull und Ranzieh-Skills"
Echte 100% Skalierung von Buffzaubern und Gegnerdebuffs
"nahezu unsterbliche "Meatshield-Tanks"
------------------------------------

Ich verstehe beim besten Willen nicht, wieso das so schwer zu begreifen ist.

Jetzt reduzieren sie die Klassen-Boosts und nerfen den derzeit stärksten Gruppenbuild... einfach nur keine Ahnung und vor allem hat Wyatt schon geschrieben, dass schlichtweg die nächstbeste DPS Klasse gesucht wird und durch den Mage ersetzt wird.

Ist es absolut nicht nachvollziehbar, dass der Gruppenbonus schlichtweg durch Koordiantion und Synergie durch Fähigkeiten realisiert werden dürfte und nicht durch stupide Buff-Championship?


Stehe ich mit der Meinung alleine da?


Was den DH betrifft:

Er fällt auf 2.4-Level zurück(quasi 30% additive Wolf wird mit 2.4.2 zu 15% multiplicative)
Also in etwa gleich...

4 Wochen bis zum Seasonende und maximal 6 Wochen bis zum Patch-Release und wir gurken hier mit solchen Datamines und Dev-Comments rum...



Ich würde vlt. noch einen allerletzten Versuch wagen und vlt. nochmal meinen Vorschlag im US-Forum kundtun wollen.
Hierzu, um nicht völlig unterzugehen bei den Massenposts, wäre vlt. ein wenig Support von Nöten, sofern denn ´überhaupt wer die gleiche Meinung vertritt wie ich...


Vorschlag in 2 cents:

Buffs/Debuffs skalieren mit der Gruppengröße und erhalten nur noch entrsprechende Buff-Anteile

1 Spieler 100% Buffs
2 Spieler 50% Buffs
3 Spieler 33% Buffs
4 Spieler 25% Buffs

Das würde also, mMn letzten Endes zu einer Verschiebung des Meta-Setups von 1 Tank zu mind 1 DPS mehr führen. Desweiteren könnte das die große Lücke von Solo/Gruppe schrumpfen lassen.

On Top wäre eine leichte Abänderung des "incoming damange" von Nöten und man müsse nochmal am Monster-Schaden schrauben, sodass man garnicht erst wieder versucht die Buff-Championship zu starten.

Any thoughts?


Meinung sind erwünscht, bitte ehrlich und ausführlich sein, danke!


Flo


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I3ierI3aroN
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# Antwort: 3 - 28.06.2016 um 20:24 Uhr
ich würde auf jedenfall auf nen blauen PTR Patchbericht warten. ICh geh stark davon aus, dass im Bezug auf pullen noch was geändert wird.

Zu deinen Anregungen bezüglich buffs--> sinnvoll auf jeden Fall ne gute Idee!


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CobRa


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# Antwort: 4 - 30.06.2016 um 01:52 Uhr
PTR Patch wird gerade aufgespielt....

@Flo: Sorry, aber Du wolltest ja gerne nen Meinung. Ich finde Deinen Vorschlag schlecht (habs mal milde ausgedrückt).
Begründung: Was soll das anders bringen als die einzelnen Buffs/Debuffs selbst zu nerfen? Kommt auf selbe fürs Gruppenspiel raus. Einziger Unterschied ist Solo.Not needed....

Was mich viel mehr "irritiert" ist, wie inkonsistent die Änderungen sind. Alles mögliche wird einfach platt generft (z.B. Monk Skills) und beim WD wird es teilweise so verändert, dass es nurnoch für den WD selbst zählt.

Für meine Begriffe ist Letzteres der richtige Weg. Wenn Buffs/Debuffs nurnoch für einen selbst zählen, dann bleibt das Solospiel wie es ist. In der Gruppe könnten nurnoch aktive Skill-Synergien genutzt werden. Würde definitiv zu mehr Vielfalt führen und eine "Rollenverteilung" minimieren.


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Icem


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# Antwort: 5 - 30.06.2016 um 08:42 Uhr
Klingt irgendwie nach 4 x lon crusaider meta:-)


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CobRa


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# Antwort: 6 - 30.06.2016 um 10:22 Uhr
Klingt gerade eher nach 4 x LTK-Monk

Nee.... keine Ahnung. Wie immer interessiert mich erst die version des PTR kurz bevor es live geht. Immer wieder die Erinnerung an #MorticksBracers


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FloÈ


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# Antwort: 7 - 30.06.2016 um 18:15 Uhr
Ok, ich bin hier wohl im falschen Forum, was Solution-Brainstorming anbelangt...

Immerhin, danke für deinen Beitrag Cobra, aber plump zu sagen, "Idee schlecht, was ist da der Unterschied" reicht mir dann doch nicht als Beteiligung.

Hättest dir die 2 Minuten sparen können.

Das anpassen der Buffs/Debuffs an die Gruppe, so wie es beim Betreten eines Spielers in ein Spiel ja schon jetzt der Fall ist, soll dazu dienen sich aktiv zu verstärken als Gruppe, weiterhin gegenseitig und weiterhin so, dass es nennenswert bleibt, jedoch nicht so, dass eine einzelne Schadensquelle das non plus ist.

Ich suggeriere hier nicht für den Wegfall der Buffs, sondern für einen realistischen und tragbaren Wert für die Gruppe.
Stumpfes nerven über die gesamte Bank halte ich für falsch, weil dadurch bereits funktionierende und etablierte Konstellationen einfach verschlechtert werden.

Solo-Builds rutschen nach unten und DAS ist das, was ich ja umgehen wollte. Mit diesem Vorschlag will ich also Solo <-> Gruppe näher zusammenzubringen.

Solo-Builds bleiben so stark wie sie sind und Gruppenkonstellationen müssten auf Grund der Abschwächung automatisch umgestellt werden....


1 Spieler 100% Buffs
2 Spieler 50% Buffs
3 Spieler 33% Buffs
4 Spieler 25% Buffs


Nochmal als Stütze... das ! ist der Vorschlag, was daraus folgt wollte ich hier nicht à la Grundschule Bild für Bild erklären.


Und weils so simpel und effektiv wäre.... nochmal für euch...

Das anpassen der Buffs/Debuffs an die Gruppen-Größe soll dazu dienen sich aktiv zu verstärken als Gruppe, weiterhin gegenseitig und weiterhin so, dass es nennenswert bleibt, jedoch nicht so, dass eine einzelne Schadensquelle das non plus ist.
[/b]



Dazu hätte ich ein Brainstorming toll gefunden....


Zuletzt editiert von FloÈ am 30.06.2016 um 18:15 Uhr (1x Editiert)
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# Antwort: 8 - 30.06.2016 um 20:39 Uhr
1 Spieler 100% Buffs
2 Spieler 50% Buffs
3 Spieler 33% Buffs
4 Spieler 25% Buffs

Diesen bzw soo ähnlich Ansatz sehe ich hier nicht alleine. FInde den Anssatz garnicht schlecht.
Fand allerding die Prozente im B Net Forum sehr passend, vlt für andere zu krass

Solo: +30%
2er: +15%
3er:+10%
4er: +7,5%



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CobRa


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# Antwort: 9 - 01.07.2016 um 00:56 Uhr
30.06.2016 um 18:15 Uhr - FloÈ:
Ok, ich bin hier wohl im falschen Forum, was Solution-Brainstorming anbelangt...

Immerhin, danke für deinen Beitrag Cobra, aber plump zu sagen, "Idee schlecht, was ist da der Unterschied" reicht mir dann doch nicht als Beteiligung.

Hättest dir die 2 Minuten sparen können.



Ist ja nicht so, dass Dein Vorschlag neu wäre. Hattest Du genau so im US-Forum vor einiger Zeit geschrieben. Und schon da war der Vorschlag einfach nicht mehr wert als ihn zu lesen und den Kopf zu schütteln.

Dass Deine Änderung nix anderes ist als ein platter Nerf fürs Gruppenspiel ist einfach Fakt.

Du willst nen Gegenvorschlag? Here you go: Alle Skills, Buffs, Paragon auf Stand 1.08 zurücksetzen. AH einführen. Ranglisten nurnoch für solo, damit nicht mehr so viele schlechte Spieler es nicht merken weil sie als Supporter im Gruppen-Ranking nach oben mitgezogen wurden. Et voilá, das perfekte D3.....


Zuletzt editiert von CobRa am 01.07.2016 um 11:10 Uhr (4x Editiert)
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# Antwort: 10 - 01.07.2016 um 09:23 Uhr
Wenn ich back to AH lese wird mir anders. Somit müsste man nichtmal mehr die mats für den cube farmen. Nee nee. Alles ander hört sich soweit ok an. Nur den cube noch raushauen damit man entlich wieder farmen muss.
Pargon cap 2000 und für andere chars nicht übertragbar!!


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CobRa


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# Antwort: 11 - 01.07.2016 um 11:15 Uhr
01.07.2016 um 09:23 Uhr - Icem:
Wenn ich back to AH lese wird mir anders.

Das AH war die Seele des Spiels. Würfel dafür wieder raus, Dropraten runter. Wie 1.08 eben. Warum wieder AH (kein RMAH versteht sich)?? Aus folgendem Grund: Durch das AH hatten Items einen fassbaren Wert. Ein Stern auf der Karte war immer mit einer gewissen Freude verbunden, da es ja das Mega-Item sein könnte, was man im Zweifelsfall im AH verkaufen konnte. Heute schauen sich doch die meisten den Loot erst garnicht mehr an. Man wird überflutet mit sinnlosem Crap.

01.07.2016 um 09:23 Uhr - Icem:

Pargon cap 2000 und für andere chars nicht übertragbar!!

Ein Cap bei 2000 ist a) nciht mehr realisierbar, da es Leute mit 4000+ gibt und b) viel zu hoch. Paragon 100 nicht Accountweit und fertig, wie 1.08 eben.

Ist aber alles eh Utopie, egal in welche Richtung. Jedenfalls braucht es keine weiteren Verschlimmbesserungen.


Zuletzt editiert von CobRa am 01.07.2016 um 11:15 Uhr (1x Editiert)
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# Antwort: 12 - 01.07.2016 um 12:34 Uhr
Wenn ich an das ah von früher denke fällt mir nur eine Sache ein. Preise die jenseits von dem waren was man nicht mal ansatzweise Farmen konnte. Wie lange hat es damals gedauert 2 Milliarden zu Farmen ? Jahre?? Von den guten items rede ich garnicht die waren eh nicht zu bezahlen.heute sieht das anders aus. Auf meinem Account stehen knapp 600 Milliarden aber ehrlich gesagt würde ich mir nichtmal die Mühe machen ein item verkaufen zu wollen was dann 800 m bringt. Ah macht nur mit dem alten Lootsystem Sinn und ohne Cube und ohne das jetzige Gold. Und dann kommen die goldfarmer Boots und ah Hacks wieder..... Nööööööö :-)


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# Antwort: 13 - 01.07.2016 um 12:39 Uhr
Und klar ist das cap machbar. Klar jeder beschwert sich dem was weggenommen wird. Aber diese Leute haben auch nie verstanden das der Weg das Ziel ist. Und ich finde das die items wieder das Ziel sein müssen und nicht das paragon. Gefühle die zustande kamen als man 2 Sockel mantikor fand oder Kukri sind für die meisten Spieler doch garnicht nachzuvollziehen. Heute wird im Forum geheult wenn nach 3 Tagen der Char nicht Komplet uralt ist.


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# Antwort: 14 - 01.07.2016 um 12:42 Uhr
Level 2000 ist vielleicht doch nicht so hoch wie du glaubst. Mein erster Level 100 Char war nach 280 Std fertig. Mit der heutigen exp grindet man für 2000 vielleicht 100 Std mehr.


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# Antwort: 15 - 01.07.2016 um 13:46 Uhr
Wie soll den ein Cap machbar sein? Den P 300+ Spieler n sagen.

is jetzt weg?

Für Saison evtl umsetzbar, für N Saison aber nicht


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# Antwort: 16 - 01.07.2016 um 14:08 Uhr
wieso sagen???? Machen !!!


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# Antwort: 17 - 01.07.2016 um 14:10 Uhr
Damals hat dich auch keiner Gefragt als das Level von 60 auf 70 ging und über Nacht dein mehrere 1000 euro gear wertlos wurde.


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# Antwort: 18 - 01.07.2016 um 20:05 Uhr
Das ist etwas völlig anderes. Da gab ein eine Patch für den man bezahlen musste.
Und das etwas 1000Euro Wert war , muss man ja nichts zu sagen (lol Gear in einem Geme 1000 Euro )
Es war eine Erweiterung ( und alle wissen was geschieht bei einer Erweiterung...Gear kann man neu sammeln, weil man nun wieder lvlt) bekantestes Beispiel ist WoW )

Sprich bei einer Erweiterung finde ich, es nicht einfach ein...ich klau dir Paragin wofür du die letzen 6 Monate gezockt hast, sondern ein normaler Lauf bei einer Erweiterung. ( vlt nur meine Meinung)

Das Paragonsysem ist nunmal fail, dafür sollte man aber nicht NonSaison Spieler einfach bestrafen. Es gibt mMn einfach keine anständige Lösung für das Paragonsystem in Nonsaison bis auf eine Erweiterung ( bei wie ich eben ja sage es legitim ist das somit das Gear Paragon quasie entwertet wird, da man nun quasie ein neues Spiel spielt wofür man auch zahlen sollte finde ich.


naja aber mit der Meinung steh ich wohl ehr alleine

btw meine Vermutung das Blizz die jenigen die nun d3 verlassen haben rausgeschmiessen hat oder den weg gang nahe gelegt hat erhärtet sich hiermit für mich.

http://www.pcgames.de/Diablo-4-Spiel-559 56/News/Game-Director-fuer-unangekuendig tes-Projekt-gesucht-1200328/ habe schon vor nem halben Jahr änliches gepostet, nun wird es wohl ernst....freu


Zuletzt editiert von EinzAoneR am 01.07.2016 um 20:08 Uhr (1x Editiert)
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I3ierI3aroN
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# Antwort: 19 - 01.07.2016 um 21:48 Uhr
freu auf in 12 Jahre ^^


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Icem


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# Antwort: 20 - 02.07.2016 um 06:21 Uhr
Wo ist denn der Unterschied ob ich für ein Patch bezahlen muss oder sie es so machen ? :-)
Dir geht es eher darum das man den Leuten nix wegnehmen darf, mir eher darum das entlich der alte Glanz zurückkommt. Und da wäre mir das egal was die paar Leute sagen.


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