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CobRa


Going for pro





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# Thema - 09.09.2014 um 14:49 Uhr
Der SWK-Monk (Sunwuko King)

Einleitung:
Mit Patch 2.1 präsentiert sich der Monk erstmals auch als effektiver Damage-Dealer! Grundlegend hierfür ist der Buff des Sunwuko-Sets auf 3500% Waffenschaden und gleichzeitig der Buff, den Zweihand-Waffen erhalten haben, auch wenn der Build ebenfalls als Dualwield-Variante spielbar ist. Ich habe mal wieder so einiges rumgetestet und auch wenn sich der SWK allgemein als Mainstream etabliert hat gibt es reichlich Raum für Variationen und Alternativen innerhalb des Builds.

Im Folgenden habe ich einige Punkte zusammengestellt, anhand derer jeder Spieler mittels seines vorhandenen Gears zurechtkommen sollte.

Spielweise:
Der SWK-Monk spielt sich recht flüssig und basiert darauf in möglichst kurzer Zeit die größtmögliche Menge an Geisteskraft zu verbrauchen und somit die Sunwuko-Klone zu triggern. Dabei fungiert der Monk als klassischer Melee-Char, d. h.: immer rein ins Getümmel! Während wir mit unseren Primärattacken die Gegner attackieren und GK erzeugen wird alles gespammt, was diese wieder verbraucht, üblicherweise ein Mantra oder der Reißende Wind. Auf die dazu geeigneten Skills und Gear-Kombinationen gehe ich in den entsprechenden Kapiteln ein.

Das Gear:
Hier ist der Phantasie in vielen Punkten eigentlich freien Lauf gelassen. Zu beachten ist im Endeffekt nur, dass immer der volle 4er Set-Bonus des SWK-Sets vorhanden ist.

Hände
Empfohlen: Sunwukos Pranken
Stats: Geschick, CC, CD. Als vierter Stat kann je nach Geschmack und Bedarf variiert werden zwischen Vita/IAS/CDR.

Schultern
Empfohlen: Sunwukos Gleichgewicht
Stats: Geschick, Vita, All-Res, CDR

Kopf
Empfohlen: Auge von Peshkov
Alternativ: Sunwukos Krone
Stats: Geschick, CC, Sockel (Diamant), empfehlen würde ich als 4. Stat Vita

Amulett
Empfohlen: Sunwukos Gleichgewicht
Altenativ: Höllenfeuer-Amulett, Blackthornes Kreuz von Duncraig, Rakoffs Glas des Lebens, jedes "Resi-Amulett", (Johanns Essenz für Fortgeschrittene).
Stats: CD, CC, Sockel

Brust:
Empfohlen: Aughilds Herrschaft
Alternativ: Blackthornes Wappenrock, Innas Grenzenlose Weite, (Tal Rasha)
Stats: Geschick, Vita, 3 Sockel, All-Res/Elite-Reduce/% Life

Armschienen:
Empfohlen: Aughilds Suche
Alternativ: Wickeltuch des Seelenernters, Lacunischleicher, Ruhige Hand
Stats: Geschick, Vita, CC, Heiligschaden

Gürtel:
Empfohlen: Geisterstunde (Höllenkatzenhüftgurt)
Stats: Geschick, Vita, IAS
Alternativ: Flüchtiger Riemen, Blackthornes Kerbengürtel, Innas Gunst

Hose:
Empfohlen: Tiefenwühler
Alternativ: Blackthornes Tjostkettenrüstung, Innas Mäßigung
Stats: Geschick, Vita, All-Res, 2 Sockel

Schuhe:
Empfohlen: Eiskletterer
Alternativ: Blackthornes Sporen, Die Gröbsten Stiefel
Stats: Geschick, Vita, All-Res

Ringe:
Empfohlen: Ring des königlichen Prunks, Einheit (solo), Stein von Jordan (Gruppe)
Alternativ: Band der Reuekammern
Stats: 3 von Dex/CD/CC/IAS/CDR + 1 Sockel

Waffe:
Empfohlen: Fliegender Drache
Alternativ: Innas Einfluß, Akanesh + Himmelsspalter

Nützliche Gems:
Gogok, Mirinae, Verderben der Mächtigen, Schmerzverstärker, Taeguk

Erläuterungen zum Gear:
Empfohlen habe ich zunächst einmal die Items, die man auch meist in den Bestenlisten sieht, wenn man diese Kombi bewerkstelligen kann sollte alles flüssig laufen.
Kommen wir nun aber zu den Alternativen: Für den Monk gibt es viele schöne Items, die auch gerne genutzt werden. So wird der SWK-Monk in der Regel ohnehin mit dem Prunkring gespielt, da bietet sich dann auch die Kombination mit anderen Sets an. Weit verbreitet ist hierbei natürlich wie empfohlen das Aughild-Set, jedoch kann auch durchaus Balckthornes oder Innas zum Einsatz kommen. Hier kann man allerdings keine allgemeinen Empfehlungen geben, das muss jeder selbst für sich ausprobieren. Ich persönlcih stehe z.B. auf Blackthornes, als Melee-Klasse sie nur Schaden direkt am Mob macht sehr nützlich. Allgemein ist der Build sehr stark von Attackspeed abhängig, 1.4 aps mit Zweihand-Waffe sollten es schon sein.

Die Skills
Empfohlene Skills:
Aktiv:
Weg der Hundert Fäuste (Fäuste des Zorns)
Rasender Angriff (Feuriger Glanz)
Mantra der Überzeugung (Vernichtung)
Odem des Himmels (Lichterfüllt)
Reißender Wind (Innerer Sturm)
Offenbarung (Wüstenschleier)

Passiv:
Harmonie, Eifer, Gelegenheit beim Schopfe packen, Fanal von Ytar

Alternative Skills:
Donnerfäuste (Lichtsprung)
Mystischer Verbündeter (Feuerverbündeter, Luftverbündeter)

Bei der Skillung muss jeweils auf die Bedürfnisse der Schwierigkeitsstufe bzw. der Gruppe geachtet werden, so kann beispielsweise durchaus ein anderes Mantra genutzt werden, oder Runen variiert werden. Eine schöne Passive für hohe Stufe ist ebenfalls durch "Sechster Sinn" gegeben. Die Primärattacke WothF:FoF bietet ist eine der Fertigkeiten mit dem höchsten procc-Koeffizienten beim Monk und damit was Schaden und GK-Regeneration angeht die erste Wahl. Mit der Rune Lichterfüllt beim Odem des Himmels wird die GK-Regeneration erheblich angekurbelt.


Zuletzt editiert von CobRa am 11.09.2014 um 15:57 Uhr (7x Editiert)
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CobRa
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Going for pro





Beiträge: 554
# Antwort: 1 - 09.09.2014 um 14:49 Uhr
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Für meine Begriffe ein sehr interessantes Setup ist beispielsweise ohne Prunkring möglich. Leider fehlen mir da noch ein paar Items wie ich sie gerne hätte, daher habe ich es noch nicht wirklich gespielt. In der Theorie hübsch und noch nirgends so zu sehen :

Hände, Schultern, Kopf, Amulett: Sunwuko
Brust: Tal Rashas Unablässige Jagd
Gürtel: Geisterstunde
Armschienen: Lacunischleicher
Hose: Tiefenwühler
Stiefel: Die Gröbsten Stiefel
Waffe: Fliegender Drache
Ringe: Band der Reuekammern, Einheit/SoJ
Gems: Gogok, Mirinae, Schmerzverstärker

Aktive Skills: Weg der Hundert Fäuste (Fäuste des Zorns), Rasender Angriff (Feuriger Glanz), Mantra der Überzeugung (Vernichtung), Reißender Wind (Innerer Sturm), Mystischer Verbündeter (Feuerverbündeter), Offenbarung (Wüstenschleier).

Passive Skills: Harmonie, Eifer, Fanal von Ytar, Gelegenheit beim Schopfe packen / Sechster Sinn


Zuletzt editiert von CobRa am 09.09.2014 um 15:22 Uhr (1x Editiert)
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Beiträge: 341
# Antwort: 2 - 10.09.2014 um 20:46 Uhr
Hm...ich werde das mal angehen und bin gespannt, wie meine GK-Generation da so läuft.

Da ich ca vier verschiedene Daibos habe, mit denen ich da was testen kann, habe ich erstmal gut Auswahlzum probieren. Ich versuche da mal meinen Kyros Stab mit in die Skillung zu bringen


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