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CobRa


Going for pro





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# Thema - 06.01.2015 um 11:39 Uhr
Patch 2.1.2 is coming "soon".
Also wird es auch Zeit, sich dazu Gedanken zu machen was alles so möglich ist. Und man muss sagen, mit den Änderungen am Sunwuko-Set ist beim Mönch so EINIGES machbar, auch was die Vielfalt betrifft.
Im Folgenden werde ich, immer je nachdem wie es mit der Zeit bestellt ist, nach und nach verschiedene spielbare SWK-Monk Varianten vorstellen.
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CobRa
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# Antwort: 1 - 06.01.2015 um 12:20 Uhr
1. Der PullWuKo-Mönch

Eine Kombination aus crowd control und Schadensoutput? Here we go and proudly present the PullWuKo-Monk! Er basiert stark auf den Fertigkeiten Zyklonschlag und Expoldierende Hand und profitiert von Unsterblichkeit, die er über eine maximale Abklingzeitreduktion erlangt. Dabei scheinen aktuell einige Varianten denkbar zu sein:

a) StoneCold PullWuKo ("Die eisige Hand des Todes")

Vorherrschendes Element: Kälte
Vorteile: Rune von Exploding Palm mit hohem Schaden, zusätzliche crowd control durch Unterkühlung, Aktivierung des Verderben der Gefangenen für sich und die Gruppe, Waffen können als Ancient gecraftet werden!
Nachteil: Geringer Pull-Radius und Schaden des Zyklonschlags.

Die Skills:

- Lahmende Woge (Tsunami/Brecher/Tosende Woge)
Die vorgeschlagenen Runen tun sich nicht viel: Tsunami für mehr cc, Brecher für mehr Schaden insbesondere in Gruppe oder Tosende Woge für einen besseren GK-Haushalt. Im Prinzip Geschmackssache.

- Rasender Angriff (Rasend schnell)
Bewegung auch durch Mobs, sowie toughness boost.

- Zyklonschlag (Windwall)
Der Zyklonschlag zieht uns die Mobs zusammen, unterkühlt (freeze) und verursacht dank SWK moderaten Schaden.

- Gleichmut (Aufstieg)
Unsere Lebensversicherung, dank ihr brauchen wir auch nicht ganz so stark auf unsere Zähigkeit achten.

- Explodierende Hand (Drohendes Verhängnis)
Unsere Hauptschadensquelle, wenn auch indirekt.

- Offenbarung (Einsicht)
Für den Geisteskrafthaushalt.

- Passive: Unbeugsamkeit, Eifer, Gelegenheit beim Schopfe packen, Fanal von Ytar. Alternativen sind Einheit oder Nahtoderfahrung.

Das Gear:

- Hände/Schulter/Amu: Sunwuko King!
Auf allen 3 Teilen ist neben den üblichen Affixen auf may CDR zu achten!

- Kopf: Leorics Krone
Sockel und crit chance, Diamant in den Sockel, Affix sollte >95% sein.

- Brust: Borns gefrorene Seele
Ein Teil des Born-Sets für maximale CDR. Da wir dank perma-Gleichmut keine May-Toughness brauchen, bietet sich Skill-Schaden auf der Brust an (Zyklonschlag).

- Gürtel: Ordnungshüter
Auf hohen CDR-Roll achten, ansonsten toughness Stats.

- Hose/Stiefel: Kapitän Karmesin
Noch mehr CDR durch den Set-Bonus, auf den Stiefeln ist Bonusschaden für Exploding Palm ratsam.

- Armschienen: Raufbold, Season 2: Gungdo-Gear!!!
Wird permanent durch unseren Zyklonschlag-Spam getriggert und sollte daher ein möglichst hohes Affix haben. Ansonsten Standard-stats: % ele-schaden (Kälte), dex, vita, crit chance.

- Ringe: RORG, SoJ
Prunkring mit Sockel und CDR, SoJ mit % Ele-Schaden (Kälte), Sockel und CDR

- Waffen: Utars Gebrüll, Borns Schwert

- Gems: Gogok, Verderben der Gefangenen, Taeguk (Alternativ Verderben der Mächtigen / Gift-Gem)
Beide Waffen können als Ancient gecraftet werden und bieten sich daher an. Unbedingt auf CDR auf beiden Waffen achten! Wenn man einen findet kann ein uralter Blauzorn eine Alternative sein. Frostherz ist nicht stark genug, da viel unterkühlt wird, wenig freeze und der procc selten ist.

Die Spielweise:

Dank der Änderungen am SWK-Set profitieren sowohl Zyklonschlag, als auch die Hand vom Set-Bonus und verursachen nun erheblichen Schaden. Im Gameplay lenken wir unsere oberste Aufmerksamkeit darauf nicht zu sterben! Das heißt, immer wenn Gleichmut verfügbar ist, nutzen wir diesen und versuchen ihn permanent aufrecht zu erhalten. Das funktioniert bei max CDR und hochgestacktem Gogok.
Unsterblich wie wir sind zappen wir uns mit Dashing Strike munter durch die Map und spammen den Zyklonschlag um eine schöne Traube von Mobs um uns zu versammeln. Während wir das tun verteilen wir fleißig Hände, bevorzugt auf schwache Gegner oder welche, die nurnoch wenig HP haben. Mit unserem Zyklonschlag und der Tosenden Woge klopfen wir die markierten Gegner runter und erfreuen uns dann an der folgenden Explosion.

Videos zum Gameplay (PTR):
Trials: https://www.youtube.com/watch?v=otdPjo-gppw
GRift: https://www.youtube.com/watch?v=9MibZ1C9MtA

b) Der Brandstifter

Die Brandstifter Variante unterscheidet sich in Grundausstattung und Gameplay nicht von StoneCold PullWuKo, ist jedoch auf Feuerschaden ausgelegt.

Vorteile: Höherer Schaden des Zyklonschlags und damit solo stärker gegen single target, Brennende Essenz tickt und macht abartigen AoE
Nachteile: Weniger crowd control, da keine Unterkühlung mehr.

Die Skills (Erläuterungen siehe Kälte-Build)

- Lahmende Woge (Tosende Woge/Brecher/Zerfetzen)
- Rasender Angriff (Rasend schnell/Feuriger Glanz/Weg des Fallenden Sterns)
- Zyklonschlag (Sonnenwind)
- Gleichmut (Aufstieg)
- Explodierende Hand (Brennende Essenz)
- Offenbarung (Einsicht)
- Passive: Unbeugsamkeit, Eifer, Gelegenheit beim Schopfe packen, Fanal von Ytar. Alternativen sind Einheit oder Nahtoderfahrung.

Das Gear:

An den Stellen, wo % Element-Schaden gerollt wird jetzt natürlich Feuer!
Ansonsten analog zu Kälte-Build, bis auf die Waffenwahl, hier:

- Waffen: Verheerer , Borns Schwert
Der Verheerer kann als Ancient gecraftet werden, später kommt auch die Brennende Axt von Sankis in Frage, mit ihr steht es sich besser.

c) Der supportende Bombenleger

Der optimale Supporter stellt ab 2.1.2 eine Kombination aus dem alten Pullmonk und dem neuen PullWuko dar. Die vorherrschenden Elemente sind dabei Heilig und Physical, wobei letzeres auf dem Gear gepusht werden sollte.
In einer optimalen 4er-Gruppe spielt dieser Monk meines Erachtens mit einem 2. Monk (BellWuko mit Tzo Krins Blick), einem Hypno-WD und einem weiteren DD (Splitterpfeil-DH / Desintegrate-Mage, ein Barb mit AoE-Skills könnte ggf. auch möglich sein, aber Raekor scheint aktuell nicht so zu passen).

Vorteile: Hoher Einflußbereich des Zyklonschlags
Nachteile: Geringerer selbst verursachter Schaden, kein Mantra. Hypno-WD muss aufpassen bei Feuerketten und sollte zwingend mit 24 m Fear - Rune spielen.

Die Skills:

- Lahmende Woge (Brecher / Tosende Woge)

- Rasender Angriff (Rasend schnell)
Für Illusorische Stiefel ist kein Platz. Da aber der BellWuko häufig mit Innas 4er spielt können wir getrost auf das Mantra verzichten und den Dashing Strike mitnehmen.

- Zyklonschlag (Implosion)
Hoher Radius!

- Gleichmut (Aufstieg)
Don't Die!

- Explodierende Hand (Das Fleisch ist Schwach)
20 % mehr Schaden für die ganze Gruppe. Besonders stark in Season, da sich die Hand auf alle Mobs verteilt. Diese Fertigkeit ersetzt die Heilige einkehr aus aktuellen Builds.

- Offenbarung (Einsicht)

- Passive: Unbeugsamkeit, Eifer, Einheit, Fanal von Ytar. Alternativen sind Unerbitterlicher Angriff oder Nahtoderfahrung.

Das Gear:

An den Stellen, wo % Element-Schaden gerollt achten wir auf Physical Damage um die Explo der Hand zu unterstützen!
Ansonsten analog zu den anderen PullWuKo-Builds.

- Waffen: Faust von Az..., Borns Schwert, Verhängnisbringer


Die Spielweise:

Im Gameplay ähnelt der physical Pull-WuKo stark dem 2.1.1 Pullmonk. Die Heilige Einkehr wird durch die Hand ersetzt, beide geben einen dmg-boost, jedoch sind die Gruppen nun einfach zu groß, als dass die Fläche der Einkehr diese alle erfassen könnte, die Explosion der Hand macht erheblichen Schaden! Während wir uns also fortbewegen sammeln wir immer schön die ganze Map mit dem Zyklonschlag um uns herum und verteilen Hände. Anders als bisher muss sich der WD hierbei optimalerweise am Monk orientieren und immer mit der Mob-Gruppe mitlaufen, anstatt im Zentrum zu stehen, da sind Feuerketten einfach zu gefährlich. Aber immer oberstes Gebot: Der Monk darf nicht sterben!!!



Zuletzt editiert von CobRa am 19.01.2015 um 11:43 Uhr (8x Editiert)
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# Antwort: 2 - 06.01.2015 um 12:46 Uhr
freu mich schon^^


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# Antwort: 3 - 07.01.2015 um 11:21 Uhr
Wie gesagt, das Gameplay sieht gut aus, wenn auch die Sache mit dem Endboss etwas mühseelig wirkt. Erinnert etwas and en Raekor-Barb. Meinst du vielleicht, dass der Endboss mit nem Ancient Rimeheart besser machbar wäre? Die 10% Chance triggert zwar nicht oft, aber es könnte ja helfen...

Ansonsten, siehst du es eher als "Supporter" in Group anstelle vom Crusader? Da er denke ich im Vergleich zum Bellwuko dmg-mäßig abfällt.


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CobRa
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# Antwort: 4 - 08.01.2015 um 13:42 Uhr
Fertig editiert :-)
Da PTR morgen geclosed wird muss ich mal sehen, ob ich noch Gameplay Videos von Varianten machen kann.
Wenn der Patch live ist, kann ich ja nicht mehr so verschwenderisch mit den Mats umgehen^^


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