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Forum -> Public Area -> Klassen-Guides -> Wizard [2]: Der Wizard in Patch 2.2 |
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Psirex Wannabe poster Beiträge: 39 |
# Thema - 04.05.2015 um 14:53 Uhr
Zauberer Guide(s) für den aktuellen Patch 2.2 (Ich werde nach und nach mehr Optionen und Builds einbauen) Im aktuellen Patch haben wir Auswahlmöglichkeiten als Wizard wie noch nie zuvor, je nachdem was man an Gear bisher gefunden hat und was man gerne spielen möchte. Vorneweg, werde ich in erster Linie englische Begriffe für Skills und Items nutzen, da ich die Version auf Englisch spiele und mir nicht alle deutschen Begriffe einfallen. Aber eine kurze Google-Bildersuche hilft meist um die Items zu erkennen . Torment 6 Rifts, Keys / Bounties Auf T6 gehe ich wenn dann später kurz ein. Hier kann man alles spielen, was viel Movement gibt. Ich selber bevorzuge einen Firebirds-Mage mit viel CD, Krelms Gürtel, Goldstein und Warzechian Armguards (Bewegungsgeschwindigkeit nachdem man zerstörbare Objekte kaputt gemacht hat). Zudem Wormhole/Wurmloch als Teleport Skill und Illusionist als passiv. Falls hier Nachfrage besteht gehe ich wie gesagt später nochmals genauer darauf ein. GRifts Solo Hier gibt es viele Möglichkeiten. Prinzipiell ist es mit jedem der 3 Sets möglich GR 50 Solo zu packen. Mit reinem Delsere oder reinem Firebirds-Set ist es jedoch deutlich schwerer, als mit Tal-Rashas oder einer Tals-Delsere Kombination. Was ihr davon spielt und spielen könnt, hängt stark von der Waffenwahl ab. Die 4 wichtigsten Waffen wären hier: 1. Serpent Sparker / Funkenstab 2. Aether Walker / Ätherwandler 3. Devastator / Verheerer 4. Gesture of Orpheus /Orpheus Wink Die Vielfalt der Builds ist zu groß um auf alle hier einzugehen, das mache ich eventuell nach und nach. Allein Del-Rasha fallen mir 5-6 mögliche Kombinationen ein mit denen man 50+ spielt, das gleiche nochmals mit reinem Tals Set. Ich stelle euch daher erstmal meinen Build vor, bei Fragen haut mich einfach mal an und wir verkrümeln uns in einen eigenen TS Channel. SS-Talks Build Items: Kopf: Tals Int, Meteorschaden, CC, Sockel (Diamant oder Amethyst) Hals: Tals Int, CC, CD, Sockel Schultern: Freie Auswahl (Optimal: Ancient Pauldrons of the Skeleton King) Int, Vit, Hydraschaden, Flächenschaden/Armor/Life Brust: Tals Int, Vit, IAS, Hydraschaden, 3 Sockel Armschienen: Ancient Parthan Defenders Feuerschaden, Int, Vit, Critchance Handschuhe; Tasker und Theo Int, IAS, CC, CD Hose: Tals Int, Vit, Armor, 2 Sockel Stiefel: Nilfurs Boots Int, Vit, Armor/Allres, Meteorschaden Waffe: Serpent Sparker Schaden, %Schaden, IAS, Int Ringe: Unity, Halo of Arlyse CC, CD, Sockel, Int Gems: Bane of the Trapped, Esoteric Alteration, Pain enhancer/ Toxin / Bane of the Powerful / Zeis Ihr solltet schauen, dass ihr inklusive eures T&T Bonus im Solo zumindest auf den 2,47 APS BP für Hydra kommt. Hier die BP Tabelle: min aps ......... max aps ......... fpa .... hydra aps ======================================== ================ 0.969566388 ..... 1.049256775 ..... 78 ..... 0.769 1.049256776 ..... 1.143220069 ..... 72 ..... 0.833 1.143220070 ..... 1.255667945 ..... 66 ..... 0.909 1.255667946 ..... 1.392649902 ..... 60 ..... 1.000 1.392649903 ..... 1.563178462 ..... 54 ..... 1.111 1.563178463 ..... 1.781296387 ..... 48 ..... 1.250 1.781296388 ..... 2.070155261 ..... 42 ..... 1.429 2.070155262 ..... 2.470830473 ..... 36 ..... 1.667 2.470830474 ..... 3.063829786 ..... 30 ..... 2.000 3.063829787 ..... 4.031354982 ..... 24 ..... 2.500 4.031354983 ..... 5.891980359 ..... 18 ..... 3.333 5.891980360 ..... 10.94224923 ..... 12 ..... 5.000 Skills: Teleport - Calamity Ice Armor - Crystallize (wegen der Synergie zu Halo of Arlyse) Magic Weapon - Force Weapon Hydra - Mammoth Hydra Blizzard - Frozen Solid oder Meteor - Comet Electrocute - Surge of Power oder Electrocute - Arc Lightning Passive: Illusionist, Elemental Exposure, Unstable Anomaly, Arcane Dynamo Spielweise: Die Ancient Parthan Defenders verringern den Schaden den ihr bekommt für jeden gestunnten oder eingefrorenen Gegner innerhalb von 25 Metern. Durch euren Teleport mit Calamity stunnt ihr erstmal alle Gegner im direkten Umfeld wenn ihr hineinportet, zudem, sobald ihr Schaden in Höhe von 10% eures max-Life bekommt, löst der Halo of Arlyse Ring eine Frostnova aus, die ebenfalls den Bonus auslöst. Ich selber spiele so, dass ich in eine Mobgruppe reinteleportiere, schnell meinen Dynamo auflade und eine Hydra setze, dann Kälte auslöse, wieder Dynamo auflade und die 2. Hydra setze. Je nachdem wieviel Schaden ihr an der Stelle bekommt könnt ihr zwischen diesem Ablauf auch nochmals Telespot nutzen um mehr oder andere Mobs zu stunnen. Der Zirkel wiederholt sich dann laufend, wobei ich immer schaue, dass Dynamo aufgeladen ist, kurz bevor der Tal-Rasha 4er Bonus ausgelaufen ist um gleich eine neue Hydra zu setzen. Die gleiche Routine wiederholt sich durch das ganze Rift, wichtig ist, ein Gefühl zu entwickeln, wann ihr Mobs oder Elite stehen lässt und lieber ein Stück weiter portet. Gerade bei Elite mit Arkan, Reflect, Gift, setze ich meine Hydras und suche mir dann wieder Trash-Gruppen. Wenn die Elite dann nachkommen, wieder Hydras setzen, kurz stunnen und wieder ein Stück weiter porten. Das Gleiche gilt auch für "eklige" Trashmobs wie Groteske. Wichtig ist, sich möglichst große Trashgruppen zu suchen, vor allem wenn ihr mit Pain Enhancer spielt. Bei genügend blutendem Trash im Umkreis könnt ihr damit einfach auf den nächsten Hydra-Breakpoint kommen, was einen enormen Schadensboost bedeutet. Beim Endboss wird es schon schwieriger, die meisten, welche keine Nahkampfangriffe haben werden euch one-hitten. Ich selber finde hier den Crusader-King sogar angenehmer als die Spinnenkönigin, da ich sowohl seinen Teleport als auch seinen Jailer überlebe im Solo, jedoch die Giftattacke der Königin mich one-hittet. Hier müsst ihr abwägen, ob ihr zwischendurch auf den Boss portet um euren Arkanmeteor (oder bei Electrocute-Arc Lightning auch den Blitzmeteor) zu triggern, oder ob ihr lieber auf Distanz bleibt und nur Kälte und Hydra drauf werft und euren Arkan/Blitz ins Leere feuert um euren Stack oben zu halten. Prinzipiell durch den Resibonus von Tals und den Nahkampfbonus von Halo gilt: Nahkampfschaden, Kälte/Blitz/Feuer/Arkan ist Hui, Fernkampf Physisch und Gift ist Pfui. GRifts Gruppe Hier gibt es zwei Möglichkeiten, die ich bisher getestet und für gut befunden habe: MeteorWizard und Hydra/Meteor Wizard Den ersten Build habe ich genommen um 62 zu machen mit WD/Crusi/DH, da ich damals noch keinen Ancient Sparker hatte. Der zweite Build hat meiner Meinung nach noch mehr potential in höheren Rifts, daher gehe ich nun erstmal auf diesen ein. Den ersten ergänze ich eventuell später, vor allem da ich ihn für Speedrifts in der Gruppe bis ~48 noch besser halte als Hydra: Hydra/Meteor Wizard: Items: Kopf: Tals Int, Meteorschaden, CC, Sockel (Diamant) Hals: Tals Int, CC, CD, Sockel Schultern: Freie Auswahl (Optimal: Ancient Pauldrons of the Skeleton King) Int, Vit, Hydraschaden, Flächenschaden Brust: Tals Int, Vit, IAS, Hydraschaden, 3 Sockel Armschienen: Steady Strikers oder Lacunis Feuerschaden, Int, IAS, Critchance Handschuhe; Tasker und Theo Int, IAS, CC, CD Hose: Tals Int, Vit, Armor, 2 Sockel Stiefel: Nilfurs Boots Int, Vit, Armor/Allres, Meteorschaden Waffe: Serpent Sparker Schaden, %Schaden, IAS, Int Ringe: Focus / Restraint CC, CD, Sockel,IAS, Int Gems: Bane of the Trapped, Zeis, Toxin / Bane of the Powerful Hier solltet ihr schauen, dass ihr mit WD und/oder Crusader den 3,06 APS Breakpoint für die Hydras erreicht (siehe Tabelle oben). Skills: Meteor - Star Pact Slow Time - Time Warp (Gegner kriegen 15% mehr Schaden) Magic Weapon - Force Weapon Hydra - Mammoth Hydra Blizzard - Snowbound (Ressourcenkosten reduziert Electrocute - Surge of Power Passive: Elemental Exposure, Glass Cannon, Arcane Dynamo, Conflagrate / Cold Blooded / Astral Presence / Prodigy Spielweise: Bedenkt, in diesem Setup seid ihr enorm "Squishy", da ihr ohne Rüstung spielt und ohne 2nd Life, da dieses im Worst Case eurem WD die Gegner aus dem Stun hauen kann durch seinen Knockback. Ihr seid also sehr davon abhängig, dass euer Crusader und euer WD euch die Gegner gut vom Leibe halten, und einzelne Fernkämpfer die man skippen möchte vorher stunned. Wenn ihr eine Gegnergruppe habt, ladet einfach euren Arcane Dynamo auf, setzt, bevor dieser oben ist kurz einen Blizzard und dann beide Hydras, ladet Arcane Dynamo nochmals auf und setzt den Arkan-Meteor. Mit genügend Max-Arkankraft sollte dieser punktuell nochmals mit 20-30 Milliarden critten und löst direkt den zweiten aus, welcher nochmals 5-6 Milliarden raushaut. Er verbraucht dabei eure ganze Arkankraft, daher ist es wichtig diese gleich wieder mit Electrocute aufzuladen. Im Normalfall solltet ihr so euren Tal-Rasha Zirkel immer durchlaufen können und dann 1-2 Meteore setzen bevor dieser wieder resetted wird. Bei Packs oder wirklich lohnenswerten Gruppen setzt ihr dann noch euer Slow-Time drauf um euch selbst und der Party nochmals einen 15% Schadensboost zu gönnen. Allein durch Slow Time und euer Elemental Exposure passiv gebt ihr der Gruppe 35% mehr schaden (multiplikativ) nochmals erhöht, solltet ihr das Toxin Gem, Cold Blooded oder Conflagrate benutzen. Ihr seid nicht so flexibel wie ein DH was Movement angeht. Klar könnt ihr Teleport mit reinnehmen statt Meteor, dabei verliert ihr allerdings ~25-35 Milliarden Damage alle 7 Sekunden und müsst zudem Cooldown stacken damit es sich wirklich lohnt. Dagegen ist der Schadensoutput von DH und Wizard zusammen höher als bei 2 DHs meiner Meinung nach, vor allem da ihr den DH ja auch nochmals um mindestens 35%, maximal (mit Toxin und Coldblooded) um 55% puscht und durch Star-Pact auch enormen punktuellen Schaden machen könnt. Zudem habt ihr auch die Möglichkeit / Entscheidungsfreiheit etwas auszuhalten. In unserem 4er-Projekt mit 2* Crusader, Monk und Wizard hielt ich dank den Auren locker 2-3 Jailer oder Thunderstorms und der Schaden reichte dennoch für GR60 Sooo, das war es erstmal hier. Bei mehr Zeit und Motivation werde ich noch einige mehr Builds nachreichen. Bei Fragen entweder hier posten, oder mich direkt anhauen! LG Kai Zuletzt editiert von Psirex am 04.05.2015 um 15:56 Uhr (1x Editiert)
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CobRa Going for pro Beiträge: 554 |
# Antwort: 1 - 04.05.2015 um 16:59 Uhr
Saubere Arbeit Psirex! Weiter so. |
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KathieXle8404350 Just nerd Beiträge: 909 |
# Antwort: 2 - 06.05.2015 um 04:54 Uhr
Absolut nice! |
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