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FloÈ


King for a day




Beiträge: 341
# Thema - 06.05.2015 um 14:33 Uhr
Einleitung
Fertigkeiten
Ausrüstung & Paragonpunkte
Spielweise
Legendäre Edelsteine
Besondere Items - Breakpoints
Schlusswort

Einleitung

Endlich ist es soweit, der erste richtige DH-Guide à la Flo.
Vorab sei gesagt, das ist kein Build der 55+ Potenzial hat, zumindest konnte ich ihn noch nicht in diesem Bereich testen.
Stand derzeit: 45, nach ein paar wenigen Versuchen.
Es soll ein Build sein, mit dem man mal ein paar lockere Runden drehen kann, 35er Rifts spielen und ein paar Bounties machen kann.

Wie der Name sagt stehen hier Diener und Gefährten an vorderster Stelle.
Wie es funktioniert? Seht selbst...




Fertigkeiten


http://eu.battle.net/d3/de/calculator/de mon-hunter#bckSXj!YSeh!abacba

Der Build selber sieht auf den ersten Blick vielleicht sehr simpel und unspektakulär aus, doch mit den richtigen Items und Werten wird aus dem lieben Tiergefolge ein mörderisches Gefolge.
Das tolle an dem Build ist, dass man viel Spielraum hat und nur wenig Skill-Slots gesetzt sind.



Unsere aktiven Fertigkeiten


Geschützturm - Feuerspeierturm
280% Waffenschaden pro Schuss inkl. einer Rakete die 120% Waffenschaden verursacht (fire)
8 Sekunden Cooldown , 2 Aufladungen

Starker Schaden für 30Sekunden, bei der richtigen Cooldownreduction auch gut für das Ring-Set


Gefährte - Alle Runen* (Physical)
6x à 100% Waffenschaden + 2x 100% Waffenschaden mit ein bissel was Extra

Wir haben alle Gefährten aktiv, mehr dazu unten! Alles macht physischen Schaden. Die Wolfattacke verursacht Schaden im Konus.


Todgeweiht - Ansteckung
20% mehr Schaden auf das Ziel, nach Tod wird es auf 3 weitere verteilt

Mit dieser Rune kann man wunderbar große Gegnergruppen markieren, wenn man keine Katastrophe angelegt hat. Ideal also für T6 und mittelhohe Rifts.


Rauchwolke - Heilende Dämpfe
Kostet 15 Disziplin, 1,5Sek Abklingzeit - Abklingzeit startet nach Ablauf des Effekts

Unser Rettungsknopf und starker Heilungsboost.


Einfangender Schuss - Kettenangriff (Physical)
Erzeugt 3 Hass, Verursacht 200% Waffenschaden am Hauptziel, verlangsamt durch die Rune 5 Ziele

Unser hasserzeugender Angriff, der moderaten Schaden verursacht und unser Ring-Set auslöst. Sorgt außerdem dafür, dass zügig viele Gegner verlangsamt werden, was Auslese und den Gem triggert.


Schnellfeuer - Feuerunterstützung
20Hass sofort + 6 pro Sek, Pfeilaustoß der 685% Waffenschaden verursacht +2 Raketen pro Sekunde à 145%(Physical)

Unser Ressourcenverbraucher, nicht relevant für das Ring-Set, da wir auch den Geschützturm im Build haben. Er macht guten Schaden auf ein Einzel-Ziel und verteilt viele Raketen. Der Hass geht schnell aus, kommt aber bei Bedarf auch schnell wieder rein.



Unsere passiven Fertigkeiten



Ruhige Hand

Bei 10m Entfernung zum nächsten ersten Gegner 20% mehr Schaden --> dauerhaft aktiv.


Hinterhalt

40% mehr Schaden gegen Ziele mit 75% Leben oder mehr. Auf niedrigeren Stufen genial und auf mittelhohen Stufen moderat. Die ersten 25% gehen auch auf hohen Stufen schnell runter.


Bogenschießen

Da wir in diesem Setup mit einer Einhand-Armbrust spielen wollen, bekommen wir 5% Crit-Chance. Gekauft!


Ballistik

Raketenschaden um 100% erhöht.
Chance von 20% pro Angriff eine Rakete auf den Gegner zu feuern, die 150% Waffenschaden verursacht.
Wir spielen mit Geschütztürmen und schießen selber mit. Die Geschütztürme selber können keine Extra-Raketen abfeuern. Trotzdem gekauft!




Ausrüstung & Paragonpunkte


Wir spielen diesen Build mit maximalem Damage-Output. Werte-Priorität stellt also keine Besonderheit dar.

Haupt-Schadenselement ist Physical.

Paragonpunkte

Attackspeed ist unser wichtigster Wert in diesem Build, sorgt dafür, dass er gemaxt wird.
In der Regel haben alle mindestens 700+ Paragonpunkte zu verteilen.
Prinzipiell ist nichts weiter vorgeschrieben.




Spielweise


Das Maximum an Geschütztürmen aufrecht erhalten. und darauf achten, dass ihr zu jeder beide Ring-Effekte aktiv habt.

Die Spielweise ist recht simpel und total einleuchtend, hier werden also keine weiteren Stichpunkte aufgeführt.




Legendäre Edelsteine



Hier wird es ein wenig intressanter...



Da wir den maximalen Damage-Output haben wollen und die Diener hervorheben wollen, nehmen wir neben den zwei Selbstgängern auch den Vollstrecker mit rein.

Vollstrecker - Erhöht Diener-Schaden um xx% Bei der Menge an Dienern, die wir haben, einfach genial.
Verderben der Mächtigen - 15% mehr Eliteschaden, bei Aktiv-Effekt weitere 20% gegen alles --> 35%
Verderben der Gefangenen - Verlangsamt Gegner in der Nähe und erhöht den Schaden beträchtlich


Sorgt dafür, dass ihr zu jeder Zeit möglichst viele Gegner mit dem Kettenangriff verlangsamt, der neben dem aktiven Spinnen-Effekt der einzige Slow ist in diesem Build, denn in den Nahkampf-Bereich wollt ihr nicht unbeding. ^^




Besondere Items - Breakpoints


Besondere Items

WICHTIG!

Ende der Odyssee - Guter Schadensboost für dich UND deine Gruppe - +8%Schaden durch Bogenschießen
http://eu.battle.net/d3/de/item/odysseys -end

Tasker und Theo - Enormer Angriffsratenanstieg für alle Diener, Breakpoint-Zugang für Geschütztürme&Co
http://eu.battle.net/d3/de/item/tasker-a nd-theo

Umhang des Garwulf - Wir erhalten 2 zusätzliche Wölfe beim Ruf der Gefährten, 1 --> 3
http://eu.battle.net/d3/de/item/the-cloa k-of-the-garwulf

Rucksack des Bombenschützen - Erhöht maximale Anzahl aktiver Türme um 2, 2 --> 4
http://eu.battle.net/d3/de/item/bombardi ers-rucksack

Fokus und Zurückhaltung - Schaden-Vervielfachung durch aktive Fähigkeiten-Nutzung
http://eu.battle.net/d3/de/item/focus + http://eu.battle.net/d3/de/item/restrain t


Verschieden kombinierbar

2 Teile vom Marodeur-Set --> Ihr erhaltet alle Gefährten, sobald der Skill ausgewählt worden ist.
http://eu.battle.net/d3/de/item/marauder s-visage

2 Teile vom Cain-Set --> 8% Angriffsgeschwindigkeit
http://eu.battle.net/d3/de/artisan/black smith/recipe/cains-habit


Der Waffenslot ist in meiner Variante gesetzt. Neben einer schnelleren Katastrophe ist diese Waffe die einzige, die den Schaden direkt erhöht.



Breakpoints

................................ ........................................ ........................................ ....................................


Min APS______Max APS______Sentry APS

0.98182..........1.10204.............1.1
1.10205..........1.25581.............1.2 5
1.25582..........1.45945.............1.4 2857
1.45946..........1.74193.............1.6 6666
1.74194..........2.16000.............2.0
2.16001..........2.84210.............2.5
2.84211..........4.15385.............3.3 3333
4.15386..........CapCap.............5

................................ ........................................ ........................................ ....................................


Die beiden ersten Sparten geben die "APS-Angriffs pro Sekunde" an und die letzte die resultierende Geschützturm-APS.

Um solche Werte erreichen zu können brauchen wie Tasker & Theo.
Rechnet dabei einfach Breakpoint geteilt durch Tasker= erforderliche Screen-Aps

Beispiel:

Breakpoint geteilt durch Tasker-Bonus(hier 40%)=erforderliche Screen Aps
4.15386er : 1,4 =2.967....




Schlusswort


Wie oben bereits geschrieben, ist dieser Build beliebig veränderbar. Lediglich der Geschützturm und die Gefährten sind gesetzt, um dem Namen auch noch einen Sinn geben zu können.

Der Build ist sehr vielseitig und macht Spaß, besitzt viel Potenzial und ist mal wieder was völlig anderes, weit weit abseits vom Mainstream.


Wenn ihr ein starkes Gear aufgebaut habt, euch mit der Spielweise vertraut gemacht habt, es schaffen könnt die Gem-Bonis aufrecht zu erhalten, dann werden eure Gefährten und Geschütztürme so dermaßen stark, dass ihr, wie auch ich es geschafft habe, einen 45er Rift clearen könnt.

Viel Spaß beim testen und rumprobieren!


Mfg Flo


Zuletzt editiert von FloÈ am 15.12.2015 um 12:03 Uhr (38x Editiert)
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FloÈ
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King for a day




Beiträge: 341
# Antwort: 1 - 06.05.2015 um 14:33 Uhr
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Zuletzt editiert von FloÈ am 07.05.2015 um 01:30 Uhr (2x Editiert)
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CobRa


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# Antwort: 2 - 06.05.2015 um 16:24 Uhr
Der Titel lässt mich gespannt sein


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I3ierI3aroN

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Beiträge: 969
# Antwort: 3 - 10.05.2015 um 19:14 Uhr
wie schauts mit pet gem aus? alternative oder eher nich?


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FloÈ
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King for a day




Beiträge: 341
# Antwort: 4 - 10.05.2015 um 21:01 Uhr
Natürlich kannst du auch den Pet-Gem mit ins Gem-Setup nehmen. Das hier soll sowas wie eine Standart-Konstellation sein. Ich denke man kann hier relativ flexibel die Gems auswählen.

Ich persönlich finde es ganz geil selber mit max APS mitballern zu können

Und nicht nur bei den Gems kann man flexibel sein. Auch was die Waffen, Hasserzeuger und Hassverbraucher angeht, kann man da sehr viel testen. Ex-Season Bogen in die Hand packen, Einfangender Schuss mit ins Setup, einen Breakpoint runterschrauben.... geht alles und auch gut!


WIe gesagt, das ist ein Ansatz, an dem jeder weiter rumbasteln darf, so soll es auch sein!


Mfg Flo


Zuletzt editiert von FloÈ am 10.05.2015 um 21:14 Uhr (1x Editiert)
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FloÈ
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King for a day




Beiträge: 341
# Antwort: 5 - 12.05.2015 um 20:02 Uhr
Gestern getestet,

die Idee mit dem Ende der Odyssee ist aufgegangen.

Ex-Season Bogen angelegt, Gokok und Schmerzverstärker durch Verderben der Gefangenen und Vollstrecker ausgetauscht und Bumms! geht der Schaden hoch.

Lediglich der Primärangriff muss jetzt auf den "Einfangenden Schuss" geändert werden. Ich empfehle da die Rune "Kettenangriff" um mehr Ziele verlangsamen zu können.

Damagetechnisch stärker als das andere Setup, aber leider im Spilstil etwas langsamer, logischerweise


Mfg Flo


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FloÈ
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King for a day




Beiträge: 341
# Antwort: 6 - 17.07.2015 um 12:09 Uhr
Updated zu einem neuen Standart und einer aus meiner Sicht stärkeren Variante.
(Bereits vorhandene Beiträge könnten eventuell überfällig sein)


MfG Flo


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